Kopie von Blau und Rosa Modern Technologie Elektronik und Techn

Rebecca Kohlstadt
Berittführerin 
ganzheitliche Reitpädagogin
Wildnispädagogin i.A.
Mitglied im VFD

24217 Stakendorf

Telefon mobil (0151) 23 76 69 97


Internet www.natuerlich-reiten.net
oder www.lillegard.org
E-Mail info@natuerlich-reiten.net
oder info@lillegard.org

 

PICT0675

Wie Du uns erreichst:

Du erreichst uns am Besten per EMail oder telefonisch.
Bitte habe Verständnis, dass wir bei der Arbeit mit den Pferden nicht jeden Anruf annehmen können.
Mit einer kurzen sms oder Whatsapp mit der Bitte um Rückruf bist Du auf der sicheren Seite, so schnell wie möglich Anwort von uns zu erhalten.

 

 

Anfahrt

 

Anfahrt

 

 

 

“natürlich Reiten” liegt inmitten wunderschöner Natur. So haben wir auch keinen Strassennamen, geschweige denn eine Hausnummer. Bitte halte Dich an die Anfahrtsbeschreibung, dann findest Du uns.

 

Anfahrt Lillegard und Stall
Du fährst auf der B 502 von Kiel nach Stakendorf und nimmst die erste Abfahrt in den Strandweg. Aus Richtung Lütjenburg nimmst Du die zweite Abfahrt. Biege aus dem Strandweg rechts ab in die Dorfstraße (Hausnummern aufsteigend) und folge nach wenigen hundert Metern dem Spurplattenweg in Richtung Schönberg. Nach ca. 1,4 Kilometern biegst Du an der T-Kreuzung rechts ab und nach weiteren 100 Metern bist Du auf der rechten Seite an dem großen Eisentor bei natürlich Reiten angekommen.

 

Anfahrt Sommerweide
(Juni bis Ende September, ausgenoommen Ferienkurse)
Du fährst nach Stakendorf (Anfahrt siehe oben) in die Dorfstraße. Zwischen Hausnummer 28 und 30 (am Feuerwehrhaus) biegst Du in die Straße in Richtung Schakenkamp/Wendfeldsredder.
Dieser Straße folgst Du bis rechts und links Weiden beginnen. Rechte Hand siehst Du einen bunten Bauwagen. Du hast uns erreicht!

Bitte parke dort platzsparend an der Straße. Der geschotterte Seitenweg ist ein Privatweg welcher regelmäßig von Traktoren befahren wird.

Wir freuen uns auf Dich.

 

Postadresse (diese Adresse ist NICHT die Adresse des Stalls!!)
Um unseren Stall zu erreichen fahren Sie bitte nach der Wegbeschreibung.

Rebecca Kohlstadt
Strandweg 17
24217 Stakendorf

 

 

AGB „natürlich Reiten“ und Lillegard
 

Der Umgang mit Pferden erfordert viele Kenntnisse und Pferdeverstand. Aus diesem Grund halten Sie sich stets an die Anweisungen des Angebotsleiters und/oder seiner Helfer.

Das Reiten und Betreten des gesamten Geländes erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko. Rebecca Kohlstadt übernimmt keine Haftung für körperliche Schäden oder Verletzungen, die während oder infolge der Ausübung des Reitsportes oder während einer Veranstaltung von Rebecca Kohlstadt eintreten. Mitgebrachte oder begleitende Personen betreten das Gelände auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihr Kinder.
 

Grober Verstoß oder eigenmächtiges Handeln kann zum Verweis des Geländes oder zum Ausschluss eines Rittes/der Veranstaltung führen.

Pferdeweiden werden nie ohne Aufsicht oder Erlaubnis des Berittführers, Reitlehrers und/oder seiner Helfer betreten.
 

Jeder Teilnehmer einer Veranstaltung mit Pferden hat für festes Schuhwerk (Trekkingschuhe, Gummistiefel oder entsprechende Reitschuhe- stiefel), lange Hose und angemessene, wetterfeste Kleidung zu sorgen.

Es besteht Helmpflicht. (Kinderhelme können gegen eine Gebühr von 3 Euro geliehen werden)
 

Sollten Sie Ihren vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, wird der volle Betrag für den vereinbarten Termin fällig. Ausgenommen sind Ritte die mind. 24 Stunden vorher abgesagt worden sind oder seitens „natürlich Reiten“ abgesagt werden, ausgenommen sind mehrstündige oder mehrtägige Veranstaltungen. Dort gelten folgende Regeln:

 

Die Anmeldung für mehrstündige oder mehrtägige Veranstaltungen erfolgt schriftlich.
Falls nicht anders vereinbart, ist der Preis der Veranstaltung mit der Anmeldung auf das Konto von Rebecca Kohlstadt ( Daten siehe Anmeldebogen) zu überweisen.

 

Bei einer Abmeldung bis 8 Wochen vor Beginn der Veranstaltung wird der Veranstaltungsbetrag gut geschrieben und kann bis maximal 6 Monate nach Beginn der Veranstaltung eingelöst werden. Danach verfällt der Betrag.
Bei Absagen weniger als 8 Wochen vor Beginn der Veranstaltung wird der gesamte Betrag ohne Anspruch auf einen Ersatztermin einbehalten.

 

Minderjährige Reiter, die an einem der Tagesritte teilnehmen, sind verpflichtet bis spätestens 7 Tage vor Antritt des Rittes zu einer Probereitstunde ( Kosten der Probestunde 25 Euro) zu erscheinen.

Die Reitlehrerin entscheidet unter Berücksichtigung des reiterlichen Aspekts über die sportliche Einstufung der Reitschüler und über die Art der von diesen zu belegenden Unterrichtsstunden oder Ausritten.

 

Für persönliches Eigentum der Teilnehmer übernimmt Rebecca Kohlstadt oder einer ihrer Helfer keine Haftung.

 

Für die Kinder und jugendlichen Reiter der festen, wöchentlichen Reitstunden gelten folgende Regelungen:

Der Betrag für den Reitunterricht ist monatlich im vor raus am ersten Unterrichtstag eines jeden Monats unaufgefordert in bar zu bezahlen. 
Unterrichtsstunden, die seitens der Reiter nicht wahrgenommen werden, können ab dem 1.1.2020 nicht mehr nachgeholt werden.

Es besteht eine einmonatige Kündigungsfrist jeweils zum Ende eines Monats kündbar für Reiter einer Reitgruppe oder Ponyspielgruppe.
(Das bedeutet, wenn Sie z.B. Ende Juli die Teilnahme an einer der Gruppen beenden möchten, muss die schriftliche Kündigung bis spätestens 30. Juni bei natürlich Reiten eingegangen sein.)

Für die Kinder aller Reitgruppen gilt ein monatlicher Festpreis. Dieser ist ganzjährig zu bezahlen. Der Unterrichtsausfall an Feiertagen und einem Teil der Schulferien ist im Monatsbeitrag berücksichtigt.

Bei zweifelhafter Wetterlage – starkem Regen oder Sturm, Schnee und Glätte, Gewitter - wird für die Reitgruppen eine Einheit in Pferdekunde im Bauwagen abgehalten. In diesem Fall sollen Schüler oder Eltern eine Stunde vor Unterrichtsbeginn telefonische Rücksprache mit der Reitlehrerin halten.

 

Für vereinbarte Einzelreitstunden oder Ausritte gilt eine Absagefrist von mindestens 24 Stunden, da ansonsten der vereinbarte Betrag fällig wird.

Da Pferde keine Gewichtsträger sind gilt bei “natürlich Reiten” eine Gewichtsobergrenze für Reiter von 75 Kilo für geführte Anfängerausritte 70kg. Ich bitte dies vorher bei der Anmeldung zu beachten.

Kräuterwerkstatt und Natur(er)leben-Aktivtage und -camps

Die Teilnahme an Veranstaltungen der Natur(er)leben-Aktivtage oder -camps oder der Kräuterwerkstatt erfolgt auf eigene Verantwortung/Verantwortung der Erziehungsberechtigten, freiwillig und auf eigenes Risiko des Teilnehmers/ der Erziehungsberechtigten.
Die Teilnehmer/ Erziehungsberechtige verzichten auf sämtliche Ansprüche gegen die Kursleiterin oder ihrer Helfer wegen aller ihm/ihr erlittenen Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die er/sie während des Aufenthaltes auf dem Gelände von natürlich Reiten/Lillegard oder der Teilnahme eines der Angebote der
Natur(er)leben-Aktivtage oder -camps
erleidet und schließt hiermit eine Haftung der Kursleiterin oder einer ihrer Helfer ihm/ihr gegenüber aus.

Alle Hinweise auf Verzehr, Heilwirkung und Gebrauch von Pflanzen haben ausschließlich informativen Charakter. Die Veranstalterin übernimmt keine Garantie und Haftung für genannte und gelernte Anwendungsmöglichkeiten.
Die Veranstalterin empfiehlt hinsichtlich eigener Anwendung ausdrücklich Rücksprache mit einem Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker.

Die Teilnehmer handeln bei Anwendungsdemonstrationen und dem Verzehr zubereiteter Speisen und Getränke an sich auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.
Gleiches gilt für die Umsetzung des in den Veranstaltungen erworbenen Wissens.

Die in der Veranstaltung hergestellten Wildkräuterprodukte werden nicht zum Verkauf angeboten und die Teilnehmer dürfen diese auch nicht als Heil- und Pflegemittel an Freunde und Bekannte verschenken oder verkaufen, sondern lediglich für sich selbst verwenden.

Im Rahmen der Kräuterwerkstatt oder Natur(er)leben-Aktivtage und -camps ist der Umgang mit Feuer, Messern, Sägen und anderem Werkzeug zur Holzbearbeitung möglich.

 

§ Haftungsausschluss

Die Teilnahme an Angeboten von Rebecca Kohlstadt erfolgt auf eigene Gefahr. Insbesondere übernimmt der Veranstalter und Angebotsleiter oder einer seiner Helfer keinerlei Haftung für Unfälle, die Ihnen oder Ihrem Kind während des Aufenthaltes auf dem Reitgelände sowie sonst im Zusammenhang mit der Ausübung des Reitsportes erleiden.

 

Salvatorische Klausel:

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

 

Stand Juni, 2022